Yoga & Therapie

Therapie

Der Trend Online mit Patienten oder Klienten zu arbeiten oder Yoga zu unterricheten hat sich sehr stark etabliert. Über die Medien werden wir mit professionellen Videos, Webinaren und diversen Ausbildungen überflutet. Therapeuten, Coaches und Co. liefern auf allen Netzwerken, um die Reichweite zu vergrößern. Auch ich lebe in dieser Zeit und nutze die Vorteile, die daraus entstehen. Aber in meiner Arbeit als Therapeutin bleibe ich lieber im direkten Kontakt. Mir feheln in diesem Cyberspace zwei entscheidende Punkte: Nähe und Präsenz. 

Ich vergleiche es mit dem Tango Argentino. Hier kann man über Videos sehr viel "kennen-lernen", aber Tango tanzen mit einem Partner kann man dann noch lange nicht. Spätestens auf der Tanzfläche, wird bewusst, dass es nicht nur um Technik geht, sondern um die Umsetzung in Verbindung mit einem anderen Menschen und das ist virtuell nicht möglich.

Um etwas zu lernen oder krankmachende Verhaltensmuster zu ändern, braucht es Zeit, Kontinuität, Disziplin und Geduld.

Seit Beginn meiner Praxis bin ich "Beziehungscoach", "Spezialistin für toxische Beziehungen" und "Beraterin für Trennungssituationen". Auch die "Arbeit mit dem inneren Kind" , "Traumabewältigung", "Begleitung im Higher Self" und Vieles mehr gehören natürlich dazu. Das ergibt sich ganz selbstverständlich, wenn man viele Jahre mit Menschen und ihren Themen zu tun hat.

Ich arbeite sehr gerne nahe und präsent mit Menschen, die mich persönlich kennenlernen.