Yoga & Therapie

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin in München, begann ich sehr jung selbständig in meiner Praxis zu arbeiten. Mein Schwerpunkt war zunächst die Homöopathie, später entwickelte sich immer mehr psychotherapeutisches Arbeiten. Im Laufe meines Lebens durfte ich sehr viele Menschen in ihren Lebenskrisen begleiten und mit ihnen neue Lebenskonzepte entwickeln.

Meine Liebe zum Yoga gibt es schon sehr lange. Viele Jahre praktizierte ich Iyengar Yoga und Mediation. 2022 absolvierte ich eine Yogalehrerausbildung und verbinde seitdem Iyengar Yoga mit den fließenden Bewegungen des Vinyasa Yoga.

Bewegungen tänzerisch auszudrücken ist mein Element. Neben dem Yoga tanze ich leidenschaftlich gerne Tango Argentino. Im Tango findet sich, wie im Yoga Herzensverbindung, Konzentration, Kreativität und Zentrierung. Es vermittelt Lebensfreude, und genau diese möchte ich auch meinen Yogaschüler*innen mitgeben.

In meiner Praxis findet Yoga immer mehr Raum, sodass ich Yoga auch als Therapie einsetze. Es macht mir unglaublich viel Freude mit Menschen auf dieser Ebene zu arbeite.